Menschen auf Konferenzen

Auf Konferenzen gibt es immer eine Menge unterschiedlicher Menschen. Auf dieser gibt es aufstrebende Jungwissenschaftler, routinierte Papermassenproduzenten und abgeklärte Forschungsveteranen, nette, hilfsbereite Studenten von der Fachschaft, die das Catering schmeißen und für einen nie endende Versorgung mit Kaffee, Cola und Keksen sorgen, die Leute im Tagungsbüro, die Mädels an den Sponsorenständen und...

informatik2004-hintern.jpg

... diesen Mann hier.

Er steht direkt vor mir und reckt sein Gesäß in Richtung meines Gesichts. Ein bemerkenswerter Charakter: Er hatte tatsächlich die Größe, sich, bevor er die Position bezog, umzudrehen und mich zu fragen, ob ich dem Vortrag folgen wolle. Ich bestätigte und er rückbestätigte. Dann parkte er sich mittig in mein Sichtfeld. Meine Rache wird fürchterlich sein. Just kidding.

Vorne spricht Wolfgang Wahlster über Mobile Anwendungen des SemanticWeb. Beate mindmappt alles mit.

[Update 15:34] Guter Auftritt, guter Abgang: Er dreht sich um und rennt meine Kollegin über den Haufen. Ohne Entschuldigung wackelt er von dannen. Kaffeepause.

# Martin Röll, 22.09.04, 15:12 Uhr.